Skikurs 2022/23

Gerade in einer Zeit, in der alles teurer wird, ist Skifahren keine Selbstverständlichkeit mehr. Deshalb haben wir uns um Ausfahrt-Sponsoren bemüht, die durch ihren Beitrag gezielt Familien aus unserem Bezirk unterstützen wollen. Wir konnten Haustechnik Schön, das Autohaus Reibersdorfer, die Raiba Handenberg St. Georgen, Mitterbauer Stahlbau, Gasthaus Sporer und Michi’s LaVie für unsere Idee gewinnen. Auf diese Weise schaffen wir es, dass trotz stark gestiegener Lift- und Buspreise die Kostensteigerung für Familien gering gehalten werden kann. Der Preis je Ausfahrt erhöht sich im Vergleich zum Vorjahr für Kinder um €2,50 und für Erwachsene um €5,00.

Der Blick in die leuchtenden Kinderaugen zeigt aber einmal mehr, dass der Skikurs eine Investition in die Zukunft ist. Erinnerungen, die einem keiner mehr nehmen kann, Freundschaften, Spaß und Sport werden auf der Piste vereint.  

Die Vorfreude ist nicht nur bei den Kindern groß. Auch die Skilehrer können es kaum mehr erwarten und bereiten sich mit Skigymnastik und Einfahrtagen auf die kommende Saison vor.

Habt ihr Lust mit uns ins “Takatukaland” zu reisen und Skifahren zu lernen? Wollt ihr euren Fahrstil verbessern oder euch im Riesentorlauf messen? Wir freuen uns, wenn ihr mit dabei seid und unseren Verein unterstützt.


Traditionell starten wir am letzten Sonntag der Weihnachtsferien, 08.01.2023, mit der ersten Ausfahrt.

Die Anmeldung auf unserer Homepage wird kurz nach Weihnachten freigeschalten und ist wie gehabt bis Donnerstag vor der jeweiligen Ausfahrt, 05.01.23, um 18:00 Uhr möglich.

Alle weiteren Termine und Ausfahrtsziele findet ihr hier.

Am 28.01.2023 trägt die TSU Handenberg im Rahmen des Fischercups ein Rennen am Götschen aus. Wir würden uns über zahlreiche Gäste und Mithelfer bei der Veranstaltung freuen!

Eins sei noch gesagt, die Homepage ist unser zentraler Kommunikationskanal, bitte jeweils kurz vor den Ausfahrten auf Updates prüfen, sollte sich doch noch was geändert haben.


Wir freuen uns auf einen schneereichen, schönen Skiwinter!

Euer Ski-Team Handenberg