post

Update zur Skisaison 2020/21

Liebe Skisportfreunde,

leider müssen wir aufgrund der COVID-19 Bestimmungen unsere geplanten Skiausfahrten für den Jänner 2021 absagen. Mit den derzeitigen Vorgaben ist eine Durchführung von Skikursen unmöglich.

Ob wir ab Februar 2021 noch etwas nachholen können, werden uns die Updates der Bundesregierung zeigen. Eine Grundvoraussetzung dafür wäre allerdings, dass die Abstandsregeln beim Lifteinstieg gelockert werden, um eine sichere Beförderung der Kurskinder zu ermöglichen. Ebenso müsste eine Gruppenbetreuung erst wieder erlaubt werden. Weiters werden wir erneut die Rahmenbedingungen hinsichtlich einer erlaubten Busfahrt “zu touristischen Zwecken” und die Möglichkeiten für eine zufriedenstellende Mittagsverpflegung prüfen.

Ein Anfängerkurs wird diese Saison leider nicht mehr stattfinden können.

Bis dahin wünsche ich allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit und viele sportliche Aktivitäten.

Sektionsleiter,
Manfred Linecker